Der Schuster und die schlechten Schuhe…

Der Schuster und die schlechten Schuhe…

Lesedauer: 1 – 2 Minuten

Wie häufig sagt man den Satz: „Der Schuster hat die schlechtesten Schuhe.“ Und meint damit, dass man in seinem beruflichen Wirkungsfeld gut, vielleicht sogar die/der Beste ist – aber für sich selbst die eigene Expertise bzw. die Qualität nicht anwendet.

So auch bei mir – für meine Kunden erstelle ich Kommunikations-Pläne, habe ich 1.000 Ideen für Inhalte/Content, kann nach kurzen Briefings tolle Artikel schreiben…bei mir selbst hört die Kreativität dann auf.

Wirklich? Ist das nicht nur ein Glaubenssatz?!

Mein fester Vorsatz: Ich möchte das Jahr 2022 dazu nutzen, meine Webseite zu beleben und mich dem Internet/Social Media Marketing auch selbst zu öffnen. Meine liebe Kollegin Jenny Skarlatos, mit der ich schon einige Kommunikations- und Transformationsprojekte gewuppt habe, wird jetzt sicher schmunzeln…denn wenn ich in einem Text das Wort „möchte“ sehe, streiche ich das sofort.
Ein Beispiel dazu: Der kleine Satz „ich möchte Sie einladen“ klingt um ein vielfaches besser und direkter so: „Ich lade Sie ein“.

Nun zu MEINEM „Ich möchte“-Satz: Wirkt es wirklich besser, wenn ich sage: „Ich nutze das Jahr 2022, um meine Webseite zu beleben“?

Während ich das auf mich wirken lasse, stelle ich fest: JA, es klingt zumindest in meinen Ohren verbindlicher.

Tatsächlich funktionieren also meine kommunikativen Hinweise auch für mich selbst.

Seien Sie also neugierig, was noch alles zum Thema Kommunikation auf diesem Kanal kommt und welche Erkenntnisse ich beim Schreiben mit Ihnen teilen werde.

Wie wenden Sie Ihre Expertise für sich selbst an?

Schreiben Sie mir gern:

rodeck@wirlotsen.de